Faszination
Vielfalt

Wir sind ein vielseitig kompetenter Dienstleister rund um die Themen Küchen, Wohnen und Technik. Im Zentrum unseres Handelns stehen unsere Kunden, die uns mit stetig wachsenden Anforderungen zu immer neuen Höchstleistungen motivieren.

Der Tradition verbunden. Die Zukunft im Blick.

Das Unternehmen Lilienthal GmbH wurde am 01.06.1968 durch den Elektro-, Radio- und Fernsehtechnikermeister Uwe Lilienthal und seine Frau Helga Lilienthal als GbR gegründet und Ende der 80er Jahre zur GmbH umfirmiert.


Im Jahre 1993 wurde die GmbH durch Maren und Siegfried Köppl (Elektromeister und Betriebswirt des Handwerks) übernommen. Innerhalb der 27 Jahre als Geschäftsführer konnte Herr Köppl die Mitarbeiterzahl von 32 auf 65 Mitarbeiter mehr als verdoppeln. Im Januar 2020 übernahm Herr René Gudeit die Geschäftsführung. Er arbeitete bis dahin selbst seit 17 Jahren im Unternhemen Lilienthal GmbH als Elektrotechnikermeister, zehn Jahre davon als Abteilungsleiter.

Interner Umgang

Der interne Umgang ist die Keimzelle unseres Erfolges. Wir gehen respektvoll, auf eine ehrliche, vertrauensvolle Art miteinander um.


Jeder leistet seinen persönlichen Beitrag zur Gestaltung unseres Teams. Gute Teamarbeit besteht für uns aus einer verlässlichen und motivierten Zusammenarbeit. Jeder Mitarbeiter ist sich seiner Vorbildfunktion bewusst.


Unsere Führungskräfte nehmen hier eine besondere Stellung ein. Sie unterstützen ihre Teams.

Externer Umgang

Im Zentrum unseres Handelns stehen unsere Kunden!


Die stetig wachsenden Ansprüche unserer Kunden fordern uns heraus und motivieren uns zu maximaler Leistungsfähigkeit.


Der faire und partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten sind die Basis für unseren langfristigen Erfolg.


Wir leben Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness und Stolz.

Qualitätsanspruch

Zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche steht die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter im Vordergrund.


Termingerechtes, fachgerechtes und sorgfältiges Arbeiten mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln sind unser täglicher Anspruch.

Nachhaltigkeit

Es ist unser Bestreben, die Sicherstellung unseres Unternehmens langfristig zu bewahren. Die Ausbildung, die Sicherheit sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter spielt dabei eine zentrale Rolle und ist Garant für wirtschaftlichen Erfolg.


Wir identifizieren uns mit unserer Region und leisten unseren sozialen Beitrag für die Gemeinschaft.

Innovation

Unser Fokus liegt auf den Innovationen unseres Marktes.


Wir prüfen die Umsetzbarkeit der Technologien und haben den Ehrgeiz, das beste Ergebnis zu erzielen.

Außenwahrnehmung

Wir wollen als ein vielfältiges, modernes, qualitativ hochwertiges Unternehmen wahrgenommen werden.


Bei unserem täglichen Handeln ist uns die Einhaltung unserer Werte wichtig. Unser Ziel besteht darin, dass dies auch so von unseren Kunden empfunden wird.